[How To] Wie postet man eine Absturz-Meldung, Beschwerden oder ähnliches richtig?

in Wissenswertes 14.02.2013 20:03
von Chocki | 308 Beiträge | 1775 Punkte

Hey Community,

hiermit komme ich auf ein Thema zurück, dieses zwar schon einmal ausführlich von Trascher in die Wege geleitet wurde, jedoch finde ich, dass viele, besonders Neulinge, sich nicht daran halten, also hier ein kleines [How To] für euch:

Wie verfasst man eine Beschwerde richtig:

Probleme auf dem Server haben Admins, Mods und auch Bewohner. Die Bewohner trifft es jedoch am meisten, da es von denen viele gibt und die am "wenigsten" Respekt haben, also viel häufiger Opfer von Griefattacken sind als Mods und Admins. Am besten ist es, wenn man sich das nicht selber mit dem Täter ausmacht; in forme eines Gegenschlags, sondern eine Beschwerde ins Forum tippt oder direkt einen Operator im Server via Chat einschaltet. Wichtig ist es, dass man dem Mod/Admin möglichst genau erklärt, wo es passiert ist, nicht wie "bei mir wurde gegrieft!"-und das mehrmals in den Chat tippt (Spam). Wenn keiner da ist, der sich das anschaut, sollte man eine Beschwerde im Forum verfassen.
-
Wo wir auch schon beim Punkt sind, wie man eine Beschwerde verfasst:
Sagt es möglichst genau, wo die Griefstelle ist; die Koordinaten wären auch super!
Schreibt im normalen Ton die Beschwerden, bitte kein Spotten oder ähnliches- lässt euch nicht auf so ein Niveau herunter!
Wenn vorhanden könntet ihr dazuschreiben, dass er dir auch droht oder der User schon oft bei dir gegrieft hat oder ähnliches.
Ein Screenshot wäre auch gut, damit sich die Admins oder Mods einen kleinen Vorgeschmack verschaffen können.
Schreibt eine Beschwerde in forme eines neuem Thema in den Thread "Beschwerden".
-
Dies alles gilt natürlich auch für Schimpferei im Chat - Koordinaten werden dafür nicht gebraucht einfach nur Screenshot anhängen und etwas dazuschreiben, wies dazu gekommen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie verfasst man eine Absturz-Meldung:

Das ist recht einfach; Du schreibst einfach unter "Fragen und Probleme --> Abstürze bitte hier posten" eine Meldung mit Uhrzeit, Datum und ob der Server vor dem Absturz gelaagt hat, Blöcke nach setzen verschwinden, C-Block laagt.
Beispiel: 14.02.2013 19:45, Server ist down und hat etwas gelaagt vor dem Absturz.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du ein Bild hast, dieses du hochladen möchtest, damit es das ganze Forum sieht gehst du oben einfach nur unter "Bildergalerie", suchst eine passende Albe und ladest das Bild einfach hoch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Um die Probleme werden sich Mods und Admins natürlich sofort kümmern, wenn sie online sind; dies war ein kleines, hoffentlich hilfreiches [How To].

mfg Chockii

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 20:12 | nach oben springen

RE: [How To] Wie postet man eine Absturz-Meldung, Beschwerden oder ähnliches richtig?

in Wissenswertes 14.02.2013 20:32
von Retsam | 87 Beiträge | 525 Punkte

Hallo, Chocki
erstmal danke das du mithilfst den Themenbereich (Wissenswertes) zu füllen,
jedoch hätte ich ein paar Bitten diesen Themenberich betreffend.

Zum einen würd ich es schön finden wenn alle kommenden einträge in ein oder zwei Worten betitelt werden,
in diesem fall würde ich es z.B. Beschwerdenverfassung oder ähnlich nennen.
Bitte ohne [How To]
Ich denke jeder kann sich denken das es sich in diesem Themenbereich um Erklärungen handelt.

Desweiteren ist mir der Grammatik Fehler "lässt euch nicht auf so ein Niveau herunter!" aufgefallen, ist an sich kein Beinbruch, wollte dir nur Bescheid sagen.

ich hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit undn wünsche allen Lesern meines Kommentares, ein fröhliches Weiterlesen.

zuletzt bearbeitet 06.06.2014 09:52 | nach oben springen