#1

[How To] Wie postet man eine Absturz-Meldung, Beschwerden oder ähnliches richtig?

in Wissenswertes 14.02.2013 20:03
von Chocki | 308 Beiträge | 1775 Punkte

Hey Community,

hiermit komme ich auf ein Thema zurück, dieses zwar schon einmal ausführlich von Trascher in die Wege geleitet wurde, jedoch finde ich, dass viele, besonders Neulinge, sich nicht daran halten, also hier ein kleines [How To] für euch:

Wie verfasst man eine Beschwerde richtig:

Probleme auf dem Server haben Admins, Mods und auch Bewohner. Die Bewohner trifft es jedoch am meisten, da es von denen viele gibt und die am "wenigsten" Respekt haben, also viel häufiger Opfer von Griefattacken sind als Mods und Admins. Am besten ist es, wenn man sich das nicht selber mit dem Täter ausmacht; in forme eines Gegenschlags, sondern eine Beschwerde ins Forum tippt oder direkt einen Operator im Server via Chat einschaltet. Wichtig ist es, dass man dem Mod/Admin möglichst genau erklärt, wo es passiert ist, nicht wie "bei mir wurde gegrieft!"-und das mehrmals in den Chat tippt (Spam). Wenn keiner da ist, der sich das anschaut, sollte man eine Beschwerde im Forum verfassen.
-
Wo wir auch schon beim Punkt sind, wie man eine Beschwerde verfasst:
Sagt es möglichst genau, wo die Griefstelle ist; die Koordinaten wären auch super!
Schreibt im normalen Ton die Beschwerden, bitte kein Spotten oder ähnliches- lässt euch nicht auf so ein Niveau herunter!
Wenn vorhanden könntet ihr dazuschreiben, dass er dir auch droht oder der User schon oft bei dir gegrieft hat oder ähnliches.
Ein Screenshot wäre auch gut, damit sich die Admins oder Mods einen kleinen Vorgeschmack verschaffen können.
Schreibt eine Beschwerde in forme eines neuem Thema in den Thread "Beschwerden".
-
Dies alles gilt natürlich auch für Schimpferei im Chat - Koordinaten werden dafür nicht gebraucht einfach nur Screenshot anhängen und etwas dazuschreiben, wies dazu gekommen ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie verfasst man eine Absturz-Meldung:

Das ist recht einfach; Du schreibst einfach unter "Fragen und Probleme --> Abstürze bitte hier posten" eine Meldung mit Uhrzeit, Datum und ob der Server vor dem Absturz gelaagt hat, Blöcke nach setzen verschwinden, C-Block laagt.
Beispiel: 14.02.2013 19:45, Server ist down und hat etwas gelaagt vor dem Absturz.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn du ein Bild hast, dieses du hochladen möchtest, damit es das ganze Forum sieht gehst du oben einfach nur unter "Bildergalerie", suchst eine passende Albe und ladest das Bild einfach hoch.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Um die Probleme werden sich Mods und Admins natürlich sofort kümmern, wenn sie online sind; dies war ein kleines, hoffentlich hilfreiches [How To].

mfg Chockii


zuletzt bearbeitet 14.02.2013 20:12 | nach oben springen

#2

RE: [How To] Wie postet man eine Absturz-Meldung, Beschwerden oder ähnliches richtig?

in Wissenswertes 14.02.2013 20:32
von Retsam | 87 Beiträge | 525 Punkte

Hallo, Chocki
erstmal danke das du mithilfst den Themenbereich (Wissenswertes) zu füllen,
jedoch hätte ich ein paar Bitten diesen Themenberich betreffend.

Zum einen würd ich es schön finden wenn alle kommenden einträge in ein oder zwei Worten betitelt werden,
in diesem fall würde ich es z.B. Beschwerdenverfassung oder ähnlich nennen.
Bitte ohne [How To]
Ich denke jeder kann sich denken das es sich in diesem Themenbereich um Erklärungen handelt.

Desweiteren ist mir der Grammatik Fehler "lässt euch nicht auf so ein Niveau herunter!" aufgefallen, ist an sich kein Beinbruch, wollte dir nur Bescheid sagen.

ich hoffe auf weitere gute Zusammenarbeit undn wünsche allen Lesern meines Kommentares, ein fröhliches Weiterlesen.


zuletzt bearbeitet 06.06.2014 09:52 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleine Beschwerde
Erstellt im Forum Allgemeines von seba
10 15.04.2014 21:59
von trascher • Zugriffe: 198
Stadtverwaltung
Erstellt im Forum PeopleVillage von Chocki
7 02.02.2013 10:55
von seba • Zugriffe: 186
[How to] Wie poste ich einen Threat richtig?
Erstellt im Forum Allgemeines von trascher
4 24.11.2012 21:08
von Zweric • Zugriffe: 202
Creeper droppt Music CD How To
Erstellt im Forum Tipps&Tricks von Schattengeist11
0 08.08.2011 22:09
von Schattengeist11 • Zugriffe: 158
Minecraft Server no-Lagg 24/7 Terrania-Craft Events Survival bukkit Plugins Community Forum Website Minecraft-Server Toll Gut Deutsch German Gameserver no-Hamachi Forum IP Minecraft SP MMorpg Forum
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jpbp123
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 910 Themen und 5494 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 19 Benutzer (15.09.2013 14:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen