#1

[How to] Wie poste ich einen Threat richtig?

in Allgemeines 23.10.2012 00:33
von trascher | 756 Beiträge | 3620 Punkte

Schönen guten Abend werte Forenuser und Servermitbewohner,

Willkommen zu einem kleinen Tutorial über die Thematik "Wie poste ich richtig?"

Jeder kennt es, man hat ein Problem oder Anliegen und die ganze Welt missversteht einen. Oder es taucht die Frage auf, was man eigendlich will.
Hier ist die Lösung!

Schritt 1: Die Wahl des richtigen Forenteils.
Schon mit diesem ersten Schritt legt man den Grundstein des Erfolgs! Eine technische Frage gehört schließlich genauso wenig in die Bauprojekte, wie eine Bewerbung ins Bug-Forum. Also Augen auf beim Eierkauf.

Schritt 2: Satzbau aka Grammatik! Essentiell wichtig für erfolgreiche Kommunikation ist natürlich, dass der Gegenüber überhaupt was mit dem Satz anfangen kann. Prinzipiell ist der einfache Satzbau: Subjekt, Prädikat, Objekt . . Beispiel: Ich mag Kuchen. Oder: Tom frisst Kekse.
Für Fortgeschrittene gibt es auch noch Kommatas ( , ), welche kleine Sätze verbinden oder ergänzen. Beispiel: "Ich weiß, dass ich nicht weiß." (Sokrates)
Oder: Sie war doch sehr schön, diese Feier.
Diese Art der Kommunikation setzt natürlich voraus, dass man das korrekte setzen von Satzzeichen beherrscht.

Schritt 3: Rechtschreibung! Ist ja toll wenn man jetzt weiß wo und in welcher Form man schreiben sollte, aber nicht wie. Zum Glück gibt es dafür Regeln die einfach sind und auch äußerst leicht nachschlagbar in einem Werk namens Duden, sind. Prinzipiell erleichtert es vieles, wenn man Satzanfänge und Substantive Groß schreibt. Für alles weitere gibt es Nachschlagewerke und eigendlich die schulische Ausbildung. Und solange man keine ärztlich attestierte Lese-Rechtschreib-Schwäche hat (und selbst die kann man in den Griff kriegen) , solange kann man sich auch an die Rechtschreibung halten, schon um überhaupt verstanden zu werden. Eventuelles Korrekturlesen vor dem Versenden hilft wahre Wunder.

Halten wir also abschließend fest: Wenn man weiß, wo man was wie schreiben soll, steht einem die riesige Welt der Kommunikation offen.
Herzlichen Glühstrumpf!

MfG Trascher,
der das alles sogar mit dem Smartphone geschrieben hat.


Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr ~

MIT MOD-KEULE UND BANHAMMER ZUM SIEG!

nach oben springen

#2

RE: [How to] Wie poste ich einen Threat richtig?

in Allgemeines 23.10.2012 13:18
von M_Ono_Lennon | 200 Beiträge | 972 Punkte

Sehr gut! Danke! Endlich. Das wollte ich schon immer mal haben. Ich hoffe, ich mache nichts mehr falsch.
...
...
...das korrekte Setzen...
...
...
Was? Hat jemand was gesagt? Nein. Gut.


Anstelle einer Königin hättet ihr einen Herrscher! Nicht schön aber dunkler und entsetzlicher als die Nacht! Tückisch wie die See, stärker als die Grundfesten der Erde! Alle werden mich hassen und verzweifeln! Ich bin Môrion, Sohn der Dunkelheit!
Danke für eure Aufmerksamkeit!

nach oben springen

#3

RE: [How to] Wie poste ich einen Threat richtig?

in Allgemeines 24.11.2012 18:54
von mich | 41 Beiträge | 202 Punkte

Crafter, könntest du dich nicht für einen [Rechtschreibung prüfen] Button einsetzen? die sind echt nützlich


|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|
Warum tut ihr euch sowas eigentlich an?
|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|'''|_|

nach oben springen

#4

RE: [How to] Wie poste ich einen Threat richtig?

in Allgemeines 24.11.2012 19:51
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Ich glaub Rechtschreibkorrektur wird schwierig...
Hier ein kleiner Trick: Beitrag schreiben, in Word kopieren, Rechtschreibkorrektur von Word nutzen, Beitrag wieder ins Forum kopieren ;)

nach oben springen

#5

RE: [How to] Wie poste ich einen Threat richtig?

in Allgemeines 24.11.2012 21:08
von Zweric | 117 Beiträge | 132 Punkte

Leute... -.-

Echt jetzt? Rechtschreibkorrektur?
Ich bin nicht deutsch und hab es noch nie gebraucht....


zuletzt bearbeitet 24.11.2012 21:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Youtube
Erstellt im Forum Fun Ecke von LennyPlay
2 27.02.2013 14:18
von Likon21 • Zugriffe: 55
[How To] Wie postet man eine Absturz-Meldung, Beschwerden oder ähnliches richtig?
Erstellt im Forum Wissenswertes von Chocki
1 14.02.2013 20:32
von Retsam • Zugriffe: 375
Who is the Drake?
Erstellt im Forum Vorstellung von trascher
1 14.08.2013 21:34
von trascher • Zugriffe: 84
Creeper droppt Music CD How To
Erstellt im Forum Tipps&Tricks von Schattengeist11
0 08.08.2011 22:09
von Schattengeist11 • Zugriffe: 320
Minecraft Server no-Lagg 24/7 Terrania-Craft Events Survival bukkit Plugins Community Forum Website Minecraft-Server Toll Gut Deutsch German Gameserver no-Hamachi Forum IP Minecraft SP MMorpg Forum
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 6059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 57 Benutzer (13.02.2024 06:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen