#1

Neues Design

in GFX 03.09.2011 22:08
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Hi Leute
Das hier ist unsere bisherige homepage: http://mpdc.bplaced.net/
(kennt ihr ja schon)
Aber so ist sie nicht so schön und passt nicht zum neuen Namen
Hätte wer von euch Lust z.B. ein Logo zu erstellen? (sowas wie das jetzige goldene "Unser-Minecraft")
Habt ihr Ideen und Vorschläge für Homepage und Forum?
Auf die Homepage kommt auf jeden Fall ein Link zu eier Einführung und den Befehlen
Aber wie kann mans gut gestalten?
Kennt sich wer von euch mit sowas aus?

lg
Crafter


nach oben springen

#2

RE: Neues Design

in GFX 05.09.2011 10:39
von the Hmpfy | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hey, also wenn es ein Logo gibt kann ich euch gern ne schöne Vorlage in HTML und CSS machen ;) Ein bisschen Javascript krieg ich auch noch hin ;)
Aber vielleicht sollten erstmal Ideen gesammelt werden, wie es aussehen könnte...
auf jedenfall würde sich für die HP ein flexibeles Design anbieten, es sei denn es soll viel mit Grafiken gemacht werden ;)

theHmpfy

nach oben springen

#3

RE: Neues Design

in GFX 05.09.2011 14:36
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

ICh kenn mich nicht wirklich mit HTML aus was man deke ich an der Homepage sieht ;)
Wenn du helfen willst gern :D


nach oben springen

#4

RE: Neues Design

in GFX 05.09.2011 15:44
von the Hmpfy | 5 Beiträge | 5 Punkte

Klar kein Ding, wenn klar ist welcher Inhalt wie aussehen soll helf ich euch gern bei der Umsetzung ;)
aber erstmal sollte das Logo geklärt sein, sonst passt das am ende nicht rein :D

nach oben springen

#5

RE: Neues Design

in GFX 05.09.2011 19:41
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Ein neues Logo ham wir ja schon
("Terrania-Craft" aus LOG)
Wenn euch was besseres einfält, schreibt es :D


nach oben springen

#6

RE: Neues Design

in GFX 06.09.2011 08:43
von Flux | 23 Beiträge | 20 Punkte

Moin,

ich helfe Euch gerne bei jeglichen Dingen, wie Homepageerstellung oder Grafikbearbeitung.
Ausserdem kenne ich mich sehr gut mit der Forensoftware Xobor die ihr hier einsetzt aus. D.h. ich kann Euch bei Fragen zu diesen Themen gerne einwenig unter die Arme greifen.

Zum Beispiel kann man auch eigene Seiten im Adminbereich des Xobor Forums erstellen.
Diese können z.B. dazu genutzt werden eine kleine Übersichtsseite zu erstellen.

Bei Fragen gern über PN, hier im Forum oder auch gern über Skype.

Ich habe mal ein Banner / Logo gebastelt.
Banner (externer Link)

Viele Grüße
iAmUbik


zuletzt bearbeitet 19.03.2013 22:37 | nach oben springen

#7

RE: Neues Design

in GFX 06.09.2011 14:12
von star_crash | 77 Beiträge | 72 Punkte

Moin,

ich habe zwar für meinen alten Server auch eigenen Webspace und ein phpBB-Board gehabt, aber das habe ich mir von einem Kollegen einrichten lassen.
Wenn es einmal läuft ist es ja nicht mehr so schwer.

Also das Banner von iAmUbik sieht ja schon mal nicht schlecht aus.

Mal ein Hirngespinst von mir, wäre es möglich, bzw. würde es Sinn machen, einen Admin und einen Modbereich zu erstellen? Mir ist es ja letztens passiert, dass sich Tornadohose gemeldet hat, dass er ungerechter weise im Knast sitzen würde. Da ich aber auch keine Informationen dazu hatte, ob er jetzt Grundlos im Knast sitzt oder ob ihn ein Admin rein gesteckt hat, wollte ich ihn auch nicht dort raus teleportieren, wenn es denn überhaupt geklappt hätte.. Wenn man jetzt einen internen Bereich hätte, in dem man nach gucken könnte, ob jemand eingelocht wurde, könnte man da handeln.
Jetzt ist natürlich die Frage, ob wir als Mods uns darum überhaupt kümmern sollen, oder ob wir uns einfach nur an protecten und reparieren halten sollen? Ich finde es ja immer schade, wenn man den Mitspielern nicht helfen kann, aber was will man machen. Schade nur, das einige Spieler so viel von einem erwarten. Vielleicht sollte man auf der Homepage auch mal die Rechte und Fähigkeiten der einzelnen Gruppen darstellen?
Nach dem Motto, wenn Ihr was protecten lassen wollt, ihre teleportiert werden müsst, oder bei Ermittlung von Grieferschäden wendet Euch an die Mods oder Admins, bei Warps oder Wiederherstellung etc.. wendet Euch an die Admins.
Die nächste Frage ist ja überhaupt, wer das denn liest, da ja auch nicht alle Spieler im Forum sind und auch nicht alle über Minecraft.de oder die Hauptseite kommen. Einige kommen bestimmt auch über Freunde, von denen sie nur die IP erhalten.

Viele Grüße

Star_Crash


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 14:24 | nach oben springen

#8

RE: Neues Design

in GFX 06.09.2011 15:59
von the Hmpfy | 5 Beiträge | 5 Punkte

Also ich habe jetzt mal das super Banner von iAmUbik genommen und ein ganz grobes Beispiel Design erarbeitet, dass grob eine mögliche Aufteilung zeigt...
Ich hab mal ein paar mögliche Menüpunkte genommen und ein möglichen Bereich für mögliche News vorbereitet...
Unter Tipps könnte dann mögliche Anfänger Tipps usw.. stehen

Viele Grüße
theHmpfy

edit: Zusätzlich zu den Mod/Adminbereichen würde ich auch noch eine Liste mit Serverbefehlen ergänzen;)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 terrania-craft.jpg 

zuletzt bearbeitet 06.09.2011 16:06 | nach oben springen

#9

RE: Neues Design

in GFX 06.09.2011 18:34
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Das Banner oben sieht super aus
Bin ich zu blöd oder funktioniert der Link vin IAmUbik grad nicht?

Wie ist das mit Mod/Adminbereicht gemeint?
Wegen Jail usw: wir jailen nur Spieler mit Grund; vlt könnt man alles ins Forum schreiben?

Dein Design sieht gut aus, the Hmpfy
Wir wär das mit Map,...? Die Map läuft iwo, die Statistiken aufm Gameserver, das jetzige Forum noch woanders,...
Kann man das so eingliedern?
Für Bilder wär ein Extrapunkt gut; dann könnt man eine Gallerie machen
Das mit Tipps ist gut
Aber ich schätze dass die meißten sogut wie nie auf der Homepage sind :D
Würde man das neue Forum dann dort eingliedern? Dass oben immer das Logo mit Menü bleibt und unten dann durchgewechselt wird?
Ich habs lieber etwas mehr geordnet wie jetzt aber oben Logo+Menü und unten dann die Seiten is gut

Liste mit Rechten der einzelnen Gruppen kann ich machen; wichtig ist mit FTP-Zugriff auf die Homepage


Danke für die Hilfe!


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 18:47 | nach oben springen

#10

RE: Neues Design

in GFX 06.09.2011 19:11
von the Hmpfy | 5 Beiträge | 5 Punkte

Also ein Menüpunkt mehr oder weniger ist nicht das Problem und für die externen Seiten müsste man mal kucken, inwieweit man das integrieren kann.. inline frame?

wenn es bei der Map ginge wäre das sehr cool, aber ich kenne mich mit Map, Forum, Statistik nicht aus, aber ich vermute, dass es relativ schwer ist das nahtlos zu integrieren..
Wenn es nicht gehen sollte kann der Menüeintrag ja einfach auf die externe site verweisen wie gehabt, nur das sich die jeweilige Seite dann in einem neuen Tab öffnen sollte ;)

Viele Grüße
theHmpf

nach oben springen

#11

RE: Neues Design

in GFX 07.09.2011 10:12
von Flux | 23 Beiträge | 20 Punkte

Moin

ich hab mal Eure Vorschläge und Ideen in meine Testseite mit einfliessen lassen.
Die Menüanordnung bzw das grobe Layout von thehmpfy habe ich übernommen.
Karte, Info, Stats, Befehle, Galerie und ein FAQ habe ich ins Forum integriert.
Das ganze ist mit der Forensoftware realisiert, die Ihr hier auch einsetzt.
Soll heissen ihr könntet das GENAU so adaptieren / übernehmen, oder noch besser auch eigene Ideen miteinfliessen lassen.

Einige der Texte sind Bindtexte, nicht erschrecken.

Natürlich helfe ich dem Forenadmin hier gerne, die Seite so aufzubauen bzw umzugestalten.

Ach ja, der Link meiner Testseite: >> Test Forum von iAmUbik <<

Viele Grüße nach Terrania

nach oben springen

#12

RE: Neues Design

in GFX 07.09.2011 14:38
von star_crash | 77 Beiträge | 72 Punkte

Moin,

sorry, aber ne, das geht ja mal gar nicht. Unter Informationen, nette Community und nette Admins. Was ist mit uns Mods? Das ist doch diskriminierend.

Nein, mal im Ernst. Ich finde das Forum als ersten Entwurf schon mal sehr gut, und die Links funktionieren auch schon, so kann man sich das ganze gut vorstellen. Wenn man noch an ein paar Ecken schleift und noch ein paar Informationen einfügt....das hat Potential.
Aber es gibt eine Sache die mich persönlich ein wenig stört und zwar das Banner. Das ist für meinen Geschmack ein wenig groß. Auf meinen Bildschirm hier nimmt es gut 1/3 ein. Hier ist die Seite wohl so gut programmiert, das man mit dem Balken an der Seite hoch und runter scrollen kann, bei schlechten Seiten wird ja einfach abgeschnitten und man kommt nicht mehr an die Informationen. Aber mir persönlich wäre hier ein kleineres Banner lieber. Das Banner an sich ist wirklich super, daran gibt's nichts zu zweifeln. Aber für meinen Geschmack wäre hier etwas weniger mehr. Die Aufteilung von the Hmpfy würde mir da schon eher zusagen.
Aber bevor Du jetzt was änderst, erst mal gucken was die anderen sagen, vielleicht sehen sie das ja anders.

Aber erst einmal dickes Lob an iAmUbik, da hast Du Dir schon eine Menge Arbeit gemacht, aber auch an the Hmpfy.

Eine Frage, was würde hier mehr Sinn machen, 2 Entwürfe, damit man einen Vergleich hat, oder das Ihr Beide Euch mal zusammen tut und gemeinsam was entwerft? Das müsst Ihr wissen.

Bin mal gespannt was so noch an Meinungen kommt.

Gruß, Star_Crash

nach oben springen

#13

RE: Neues Design

in GFX 08.09.2011 12:44
von Flux
avatar

Hio

@StarCrash erstmal "Vielen Dank für die Blumen".

Was meinst Du mit zu groß, die Höhe des Banners?
Welche Auflösung fährst Du zu Hause ?

@Admins
Könntet Ihr mir eine Liste mit allen Befehlen des Servers zukommen lassen.
Ich kenn jetzt nur ein paar Standards wie /home, /btb, /warp....
Nützlich wäre eine Aufteilung in Gruppen wie Gast, Member, VIP, Mod -Befehle
Dann könnte ich das auch schon eintragen.

@alle
Falls mehr den Eindruck haben, das das Banner zu groß ist, kann ich das umändern.
Designtechnisch ist so eine Änderung eine Kleinigkeit. Resize. Fertig!


Gerne Feedback erwünscht.

nach oben springen

#14

RE: Neues Design

in GFX 08.09.2011 20:06
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Tolles neues Forum!
Erstmal danke dass ihr euch so viel Mühe macht!
Was mich nur stört ist wie star das große Banner.
Bei mir is die Hälfte der Website das Banner und ich muss runterscrollen um was zu sehen ;)
Das jeder Menüpunkt einen eigenen Teil hat und unten einfach tauscht find ich gut
So wär das Forum dann also ein mit der Homepage?
Könnt man das jetzige Forum importieren oder wärn alle Beiträge weg?

Kann ich per FileZilla auf das Forum zugreifen und z.B. Bilder hochladen?
Wie würden wir Text usw ändern? Über den Adminbereicht wie jetzt?

Mal sehen was die anderen dazu meinen


nach oben springen

#15

RE: Neues Design

in GFX 08.09.2011 20:30
von the Hmpfy | 5 Beiträge | 5 Punkte

Also ich finde das Design in dem Foren System auch sehr gelungen, also grundsätzlich stellt sich wohl die Frage, ob wir eine Hompage mit externem Forum oder ein Forum mit allem drin haben ;)
Ich denke mal, ein reine HTML Hompage wäre individualisierbare, aber ohne CMS ist die Software wahrscheinlich viel leichter zu bedienen vermute ich mal..
Bei dem Logo kann ich nur zustimmen, ist soweit sehr gut gelöst aber an sich zu groß aber das sollte ja nicht das Problem sein..

Viele Grüße
theHmpfy

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frohes Neues! :)
Erstellt im Forum Allgemeines von seba
3 01.01.2015 14:18
von Crafter • Zugriffe: 236
Neues Design?
Erstellt im Forum Forum von Crafter
28 07.08.2012 14:37
von Crafter • Zugriffe: 243
Häufig gestellte Fragen und ihre Antwort
Erstellt im Forum FAQ von Crafter
0 23.01.2012 20:10
von Crafter • Zugriffe: 598
Minecraft Server no-Lagg 24/7 Terrania-Craft Events Survival bukkit Plugins Community Forum Website Minecraft-Server Toll Gut Deutsch German Gameserver no-Hamachi Forum IP Minecraft SP MMorpg Forum
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 21 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 6059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 57 Benutzer (13.02.2024 06:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen