#16

RE: Neues Design

in GFX 09.09.2011 08:29
von Flux | 23 Beiträge | 20 Punkte

Moin,

ich will nur "kurz" was zur Homepage allgemein sagen.

Eine Internetseite wie eure mpdc.bplaced.net wird ja in diesem Beispiel bei bplaced hinterlegt. Das ist eure jetzige Internetseite, die bei bplaced als HTML Datei auf nem Server liegt. Um nun die Datei ansurfen zukönnen, braucht man eine Domain.
In dem Fall ist das dann mpdc(eure Domain).(bei)blpaced.net.

Jetzt kommt der springende Punkt.
Wollt ihr die Adresse mpdc.bplaced.net unbedingt behalten?
Dann tritt der Fall auf, das man das Forum extern einbinden muss, weil das Forum ja bei xobor auf einem Server unter einer anderen Domain (in eurem Fall "unser-minecraft-server.xobor.de") liegt. Das ganze ist ein wenig kniffelig und mit viel Arbeit am Design und Funktionalität.

Der andere Fall wäre, die neue Seite unter der Domain unser-minecraft-server.xobor.de laufen zulassen. Das wäre praktisch, weil dann alle Foreneinträge übernommen werden können und das Design so im Backend eingestellt werden kann, das das Forum hier dann so aussieht, wie mein Testforum / Internetseite.

Noch eine möglichkeit wäre es, komplett neu anzufangen.
Dann nimmt man sich bei der Anmeldung eines neuen Forums bei Xobor die Subdomain "terrania", dann würde eure Internetadresse terrania.xobor.de lauten.

Mit mehr Nachteilen leider: (ich weiss gerade nicht ob man die Beträge aus dem alten Forum exportieren/importieren kann??!) dann wären alle Beiträge (vermutlich) weg.
Man müsste User ex-/importieren, oder frisch neuanmelden lassen.
Aber man hätte ne schnieke Internetadresse, die auch zum MC Server passt.

Wenn Ihr eine neue Internetseite plant, sollte als erstes der Name der Domain klar sein.

Den Banner habe ich einwenig verkleinert, so das die Seite auch bei kleineren Auflösungen die richtigen(?) Dimensionen hat. Genug? noch mehr ?

Viele Grüße
keep on craftin´

nach oben springen

#17

RE: Neues Design

in GFX 18.11.2012 15:08
von Zweric | 117 Beiträge | 132 Punkte

Also ihr wart da ziemlich abgeschweift, wie man alles verlinken sollte... Vllt könnten wir einfach mal die Homepage aufhübschen. Ich hab Grundlagen in HTML5 CSS3 und bisschen Javascript. Wenn ich alle Graphiken bekomme, könnte ich schaun was ich hinkriege. Wenn wer helfen will, könnte man mithilfe von Dropbox zusammen arbeiten. Das einzige was an Dropbox stört ist (glaube ich) dass sie die Rechte haben die dort gespeicherten Dateien für ihre Zwecke zu nutzen...
Sogar wenn sie sehen würden, was wir da zusammengestellt haben, würde es denen sicherlich nicht helfen.

Ach und anstelle auf jeder Forumseite den like-Button zu haben könnte man ihn auch auf die Homepage stellen, und eventuell ihn mit ner FB Gruppe verbinen ( nicht sicher wie das 2te geht)


zuletzt bearbeitet 18.11.2012 15:15 | nach oben springen

#18

RE: Neues Design

in GFX 18.11.2012 18:33
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Also die jetige Homepage ist das, was ich hinkriege - nicht mehr ;)

Vlt könnten wir auch ein anderes Forum nutzen (BurningsBoard Lite oder phpBB3)

Die Grafiken kannst du einfach speichern;
wenn du willst, schick ich sie dir aber auch alle nochmal

nach oben springen

#19

RE: Neues Design

in GFX 19.11.2012 17:01
von M_Ono_Lennon | 200 Beiträge | 972 Punkte

Zweric? Du lebst o.0? Freut mich!


Anstelle einer Königin hättet ihr einen Herrscher! Nicht schön aber dunkler und entsetzlicher als die Nacht! Tückisch wie die See, stärker als die Grundfesten der Erde! Alle werden mich hassen und verzweifeln! Ich bin Môrion, Sohn der Dunkelheit!
Danke für eure Aufmerksamkeit!

nach oben springen

#20

RE: Neues Design

in GFX 19.11.2012 17:19
von Zweric | 117 Beiträge | 132 Punkte

Jo Moritz mich auch ;)
@Crafter ich versuch über das Wochenende erste resultate zu liefern.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frohes Neues! :)
Erstellt im Forum Allgemeines von seba
3 01.01.2015 14:18
von Crafter • Zugriffe: 236
Neues Design?
Erstellt im Forum Forum von Crafter
28 07.08.2012 14:37
von Crafter • Zugriffe: 243
Häufig gestellte Fragen und ihre Antwort
Erstellt im Forum FAQ von Crafter
0 23.01.2012 20:10
von Crafter • Zugriffe: 598
Minecraft Server no-Lagg 24/7 Terrania-Craft Events Survival bukkit Plugins Community Forum Website Minecraft-Server Toll Gut Deutsch German Gameserver no-Hamachi Forum IP Minecraft SP MMorpg Forum
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 6059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 57 Benutzer (13.02.2024 06:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen