#1

Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 01.07.2014 17:48
von 19Drummer91 | 390 Beiträge | 1662 Punkte

Hallihallo liebe Terranianisten,
Ihr habt euch bestimmt schon gefragt, wo eigentlich der Trommler und der Drache abgeblieben sind. (jedenfalls hoffe ich, dass wir vermisst werden^^)
Es gibt einen ganz einfachen Grund für unsere Abwesenheit: "7 Days to Die"

Ein zombie-apokalyptisches Survivalgame mit Crafting und Bauen. Ähnlich wie Minecraft, nur nicht so sehr gewürfelt. Einige nennen es auch ganz einfach "Minecraft für Erwachsene", denn die Zombies wollen einem etwas blutrünstiger und agressiver ans Leder als in unserem netten Würfeluniversum.
Das Spiel steckt noch mitten in der Alpha und ist legal auf Steam erhältlich, was aber nur am Rande bemerkt ist und keine Werbung darstellen soll. Ich will euch einfach das Spiel mal vorstellen.

Man fängt sehr bescheiden an, mit nichts im Rucksack außer einem Verband, etwas Wasser und einer Dose Chilli (fragt mich nicht, warum man bei einer Apokalypse sich nichts anderes zu Essen mitnimmt außer etwas, wovon man nur noch durstiger wird, wo das Wasser eh schon knapp ist)
Man muss sich also erstmal ein paar nützliche Utensilien zusammensuchen. Gut, dass man immer mitten auf einer Straße vor einem Autowrack spawnt, welches man gleich mal durchsucht. Mit etwas Glück findet man dort drin ein Werkzeug oder eine Waffe. Schrott ist natürlich auch immer viel Wert am Anfang, um an Eisen ranzukommen, bevor man sich das Minen erlauben kann.
Nachdem man dann tagelang durch die Pampa gewatschelt ist und diverse Auto´s, Häuser und auch Müll durchstöbert hat, auf der Suche nach Nützlichem, kann man sich auch irgendwo entweder ein Haus nehmen oder einfach ein neues bauen.

Wir gelangten schließlich an einen idyllischen See mit einer einsamen Hütte

12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach nun mehr 44 Tagen im Spiel und etliche Zombiehorden später sah die Hütte dann leicht verändert aus

10.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da uns schnell klar wurde, dass unsere Rettung wohl oder übel noch etwas auf sich warten lässt, haben wir es uns drinnen etwas gemütlicher gemacht. (Momo, man kann zwar keine Bänke bauen, aber man kann eine Couch in jede Ecke stellen)

1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Diverse Elemente, wie etwa das Minen (hier ein erschöpftes Erzvorkommen) und das Benutzen von Öfen sind ebenfalls Schlüsselelemente in diesem Spiel

3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und da kommen auch schon wieder die netten Nachbarn auf einen Kaffee zu Besuch. Blöd nur, dass wir den letzten Kaffee zum Minen benutzt haben, der unsere Ausdauer steigert. Aber Gott sei dank man, gibt´s ne Pumpgun.

7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nach gefühlten 100 Schuss war dieses Problem dann auch aus der Welt geschafft. Ein Glück nur, dass die Horde nicht nachts gekommen ist. Je nach Einstellung fangen die Zombies nämlich nachts an, zu rennen. Da stirbt man schneller, als es einem lieb ist.

9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Als letztes Bild habe ich Traschers kleines hochgelegenes Maisfeld. Da wir mittlerweile im Besitz der heiligen Kettensäge und des heiligen Erdbohrers waren, mussten diese ja auch mit Spritt versorgt werden, welchen man aus Mais gewinnt.

11.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Falls ich bei euch die Lust auf dieses Spiel geweckt haben sollte, kann ich auch gerne mal ein kleines Let´s Play für euch machen.

Viele nette Grüße aus dem apokalyptischem Exil, euer Drummer

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 4.jpg 
 5.jpg 
 6.jpg 

nach oben springen

#2

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 02.07.2014 11:36
von LidiaS01 | 30 Beiträge | 175 Punkte

So so.. dort seid ihr also verschollen..

Vermisst wurdet ihr aufjeden Fall. Zu mindestens von mir :)

Das Spiel kenne ich.
Mario hats auch einige Zeit gezockt.
Jetzt aber net mehr weil man in dem Spiel sich NIE sicher sein kann, weil die Zombies irgendwann ALLES platt machen. Und da es nur diese eine Karte gab, wurde es mit der Zeit langweilig.

Jetzt probiert er How to survive aus :)



Määääh...
nach oben springen

#3

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 02.07.2014 12:41
von MCPlayer28 | 126 Beiträge | 670 Punkte

Kleiner Spiele Tipp von mir :

Probiert mal "The Forest" ein Horror Survival Spiel ;)

Ist zwar noch die Alpha daher einige Bugs aber sonst richtig geil :D


Minecraft mit Skill und Spaß
MCPlayer28 /// Tobi \\\
nach oben springen

#4

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 02.07.2014 20:03
von 19Drummer91 | 390 Beiträge | 1662 Punkte

Erstmal zu Lidia, Das Spiel ist ja immer noch in der Entwicklung und mittlerweile machen die nicht mehr alles platt, man muss halt dementsprechend bauen ;)
Mittlerweile machen sie auch eig. nur noch Blöcke kaputt, wenn sie denn Spieler entdeckt haben. (Ein Stacheldrahtzaun wirkt mittlerweile auch sehr gut, da die in einer Horde einfach den Zaun entlanglaufen, wenn sie nicht durchkommen^^)
Mit einem der nächsten Updates wollen sie auch zufallsgenerierte Karten einfügen. Da bin ich auch sehr gespannt drauf :)

Jetzt zu Tobi, The Forrest verfolgen wir seit Gronkh und finden es auch klasse. Bloß ohne vernünftigen Speicheralgorithmus ist es noch etwas nervig UND es läuft noch nicht auf ATI-Grafikkarten Das ist dezent ungünstig für Trascher und mich^^ nur Sternchen könnte es mit ihrem Rechner spielen.

Ich bin gerade dabei, zu Let´s Playen, aber die Technik ist noch nicht optimal (Mikro zu leise, etc...)


nach oben springen

#5

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 02.07.2014 20:31
von MCPlayer28 | 126 Beiträge | 670 Punkte

Oh okay :D
Mit was nimmste auf ? Ich mach ja selber YouTube Videos ;)


Minecraft mit Skill und Spaß
MCPlayer28 /// Tobi \\\
nach oben springen

#6

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 02.07.2014 20:49
von 19Drummer91 | 390 Beiträge | 1662 Punkte

Ich nehm mit Fraps auf. Muss aber im Soundtreiber noch etwas rumbasteln


nach oben springen

#7

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 02.07.2014 21:12
von MCPlayer28 | 126 Beiträge | 670 Punkte

Achso okay.

Also ich nehme auch mit Fraps auf, Schneide und Render aber mit anderen Programmen. Dass Rauschen kommt aber von meinem Mikro da sollte ich mal nachgucken aber wie du weißt ... die Zeit, Die Zeit <.<


Minecraft mit Skill und Spaß
MCPlayer28 /// Tobi \\\
nach oben springen

#8

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 02.07.2014 21:57
von 19Drummer91 | 390 Beiträge | 1662 Punkte

Zum Schneiden nehme ich ganz klassisch Windows Moviemaker^^


nach oben springen

#9

RE: Wo stecken Drummer und Trascher?

in Fun Ecke 03.07.2014 06:30
von MCPlayer28 | 126 Beiträge | 670 Punkte

Okay :D
Windows Movie Maker benutz ich auch noch manchmal.


Minecraft mit Skill und Spaß
MCPlayer28 /// Tobi \\\
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Projekt " Berg der Weisen "
Erstellt im Forum Ankündigungen zum Stadtbau von trascher
0 25.12.2014 20:13
von trascher • Zugriffe: 66
Die große Feedback Runde
Erstellt im Forum News und Updates von Tenzo94
9 27.12.2013 17:59
von Tenzo94 • Zugriffe: 368
Glückwunsch an Trascher!
Erstellt im Forum Events von Chocki
1 29.12.2012 13:58
von LennyPlay • Zugriffe: 40
Unsere Welt
Erstellt im Forum Events von Crafter
18 12.11.2012 22:20
von digger_2011 • Zugriffe: 258
Ruhmeshalle und Danksagung
Erstellt im Forum Allgemeines von Crafter
0 02.04.2012 22:02
von Crafter • Zugriffe: 449
Minecraft Server no-Lagg 24/7 Terrania-Craft Events Survival bukkit Plugins Community Forum Website Minecraft-Server Toll Gut Deutsch German Gameserver no-Hamachi Forum IP Minecraft SP MMorpg Forum
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 6059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 57 Benutzer (13.02.2024 06:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen