#1

Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 30.08.2013 13:04
von trascher | 756 Beiträge | 3620 Punkte

Guten Tag liebe Spielergemeinschaft von Terrania,

wie euch ja vielleicht aufgefallen ist, ist der Server gerade offline gegangen, da nicht genug Geld reinkommt, die angemietete Server-Hardware zu bezahlen. Legen wir an der Stelle mal die Karten auf den Tisch.

Fakt ist, das nur ein Bruchteil der Spielergmeinschaft scheinbar bereit ist, ab un zu, bzw. vl. regelmäßig mit ein paar Euronen zu übergeben, damit der Server weiter betrieben werden kann. Das finde ich nun natürlich schade, aber das ist meine Meinung.

Es soll auch kein Vorwurf an der Stelle entstehen, sondern ein konstruktiver Beitrag, wie man die Spendenbereitschaft vielleicht erhöhen kann.

Also: Was wünscht ihr euch, welche Besonderheiten sollte der Status des Sponsors haben, welche kleinen Rechte vielleicht.
Ausgeschlossen ist denke ich mal creative-Modus, da wir ein Survivalserver sind, aber ansonsten kann man an der Stelle vielleicht mal kucken, welche Wünsche die Community hat.

Schreibt einfach, was euch zum Sponsoring bewegen würde.

MfG Trascher

PS.: Antworten wie "Ich würde ja gerne, aber kein Geld" sind hier nicht gewünscht, eine Dose Mitleid machen wir hier nicht auf, und wo ein Wille ist, gibts auch Wege, ob man nun einen Besuch bei McDoof weniger macht, oder 3 Kippen pro Monat einspart ....


Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr ~

MIT MOD-KEULE UND BANHAMMER ZUM SIEG!

Drache vom Dienst

Du willst die Welt begreifen? Mach die Augen auf, schau nach folgenden Sternen am Himmel
Georg Schramm, Volker Pispers, Hagen Rethers, Urban Priol, Erwin Pelzig, Max Uthoff, Konstatin Wecker und vielen vielen anderen !
nach oben springen

#2

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 30.08.2013 13:34
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Schön, dass es mal so gesagt wird.

Soweit ich weiß, kommt hauptsächlich auf PvP-Servern Geld rein, die faktisch ein eigenes Shopsystem haben.
Es gibt dort Ausrüstungen, Schwerter, ... für feste Beträge zu kaufen; ebenso Titel oder Ingame-Währung in einem fest gelegtem Kurs.
Also: PayToWin.
Genau dies finde ich persönlich aber nicht gut; auch in der Anachie-Welt sollte so etwas nicht eingeführt werden; payToWin muss nicht.
Abzocke gegen Jüngere die dann Dias erkaufen? Nein

Letztendlich ist es leider so, dass nur wenige freiwillig ohne Gegenleistung geben.

Auch ein Problem könnte sein, dass hauptsächlich jüngere und insgesamt auch nicht sehr viele bei uns spielen.

Auch das Forum sollte mehr genutzt werden; die meisten denken vermutlich, der Server sei einfach abgestürzt und schauen später nochmal nach;
viele kennen nicht einmal die Adresse des Forums.
Sollte es Rohstoffe für Forenbeiträge geben? Wieder ein blödes System.

In den meisten Serverlisten wird es so gehandhabt, dass Spieler für ihren Server "voten" können.
Leider wird dabei der Name des Abstimmenden Spielers an den Server gesendet, sodass die Spieler "belohnt" werden.
Große Server erkaufen sich also faktisch hunderte Votes pro Tag.
Da wir so etwas nicht machen und ich keine Abstimmungen durch Bestechungen gewinnen möchte, sind wir dann natürlich hinten.

Wirkliche Ideen habe allerdings auch ich leider nicht.
Wie könnte man Ingame dafür Werben? Sponsoren bekommen aktuell ja ein paar "Spielchenrechte", mit denen sie Gutes tun, aber nicht schaden können.
Fallen euch noch weitere solcher Rechte ein?

Klappt so eine Finanzierung wirklich nur, wenn dafür Vorteile in Form von virtuellen Gütern, z.B. Dias geboten werden?

We wäre es mit einer Welt nur für Sponsoren?
Dort könnte man dann ja vlt. etwas veranstalten.


Unter großem Einsatz bieten wir hier einen kostenlos nutzbaren Minecraft-Server; aktuell schon wieder mit einer Neuerung.
Sollte dies den Spielern nicht etwas wert sein?


zuletzt bearbeitet 30.08.2013 13:38 | nach oben springen

#3

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 30.08.2013 19:25
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 30.08.2013 21:59
von trascher | 756 Beiträge | 3620 Punkte

Irgendwie melden sich hier wieder nur 2 Leute .....

Ich denke mal vl. könnt man fliegen in Form von Flymods (was ja zum bauen nunmal echt praktisch ist) und das Verwandeln in Viecher als kleines Gimmik reingeben.
Fliegen würde ich wirklich vermissen, und in der Anarchie vermisse ichs :D


Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr ~

MIT MOD-KEULE UND BANHAMMER ZUM SIEG!

Drache vom Dienst

Du willst die Welt begreifen? Mach die Augen auf, schau nach folgenden Sternen am Himmel
Georg Schramm, Volker Pispers, Hagen Rethers, Urban Priol, Erwin Pelzig, Max Uthoff, Konstatin Wecker und vielen vielen anderen !
nach oben springen

#5

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 30.08.2013 22:05
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Das wäre eine Idee.
Aber nicht in der Anarchie-Welt, oder? Dort wäre es nur unfair...


zuletzt bearbeitet 30.08.2013 22:17 | nach oben springen

#6

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 30.08.2013 22:30
von trascher | 756 Beiträge | 3620 Punkte

Neee da nicht :D

Da könnt man ggf. an Kohle rankommen :D


Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr ~

MIT MOD-KEULE UND BANHAMMER ZUM SIEG!

Drache vom Dienst

Du willst die Welt begreifen? Mach die Augen auf, schau nach folgenden Sternen am Himmel
Georg Schramm, Volker Pispers, Hagen Rethers, Urban Priol, Erwin Pelzig, Max Uthoff, Konstatin Wecker und vielen vielen anderen !
nach oben springen

#7

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 30.08.2013 23:20
von Servo | 30 Beiträge | 93 Punkte

Mit der Anarchie-Welt kann man denk ich am meisten Geld machen, in dem man z.b. den "Luxus" den es in der Normalen Welt gibt verkauft.
Jeden "Luxus" muss man separat kaufen und vllt kann man auch nen Gesamtpaket machen, das insgesamt X % billiger is als jeder "Luxus" einzeln gekauft.

Man könnte daraus auch "Luxus"-Abos machen, das man den "Luxus" für 1 Monat, 3 Monate, 1 Jahr oder vllt sogar für immer Abonnieren kann (Je länger man Abonniert desto mehr Rabatt bekommt man).

Bsp.
Man darf für X €...
... LWC benutzen, aber man kann die Sachen nur für sich selber protecten.
... Deathtp benutzen
... nen eigenes Home setzen
... Items beim Tot behalten
... usw...

nach oben springen

#8

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 10:08
von 19Drummer91 | 390 Beiträge | 1662 Punkte

Dieser Luxus wäre aber zu viel des Guten in der Anarchie-Welt. Die Idee mit dem Flymod in der normalen Welt find ich da eher passend ;)


Kommt nach People Village
nach oben springen

#9

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 10:13
von LidiaS01 | 30 Beiträge | 175 Punkte

Also ich würde gerne wieder was dazu geben, aber ich warte jetzt einfach bis ihr euch geeinigt habt welche Bonis dafür angeboten werden.
Ich finde die Ideen mit dem Deathtp in der Anarchiewelt klasse, LWC benutzen, Items beim Tot behalten hört sich auch sehr gut an.
Jetzt würde ich nur gerne wissen ob diese "Extras" als Paketleistung für eine Bestimmte Summe Geld angeboten werden oder man für jede einzelne Leistung einen bestimmten Betrag verlangen wird.
Oder auch aufsteigend (für 5 Euro/Monat nur Deathtp, für 8 Euro Deathtp + LWC und für 10 Euro Deathtp + LWC + Items beim Tot behalten, nur so jetzt als Beispiel, achtet nicht auf die Eurobeträge, diese sind nur für die bessere Anschauung)

Sagt einfach mal bescheid.
Ausserdem bleibt die Frage, wenn im Monat für den Serverunterhalt sagen wir mal Pauschal 16 Euro gebraucht werden, und es sich 5 Leute melden, werden die Spendebeiträge dann aufgeteilt und man hat dann jeweils einen kleineren Beitrag zu spenden? Also in diesem Beispielfall 3,20 Euro. Und wenn sich nächsten Monat nur 2 Leute Melden jeder 8 Euro? Es wäre dann für jeden der Spendet vorteilhafter wenn viele spenden, denn jeder würde dabei sparen.
Ich hoffe ich habe mit diesem Vorschlag nicht etwas losgetreten :) was riesen Diskussionen/Streit auslöst. Ist nur eine Überlegung von mir gewesen.

nach oben springen

#10

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 10:24
von Prinzsky10 | 10 Beiträge | 60 Punkte

Also ich würde eig gerne was spenden. Bin immernoch dabei zu versuchen wie das mit dem aufladen get. War eben eine woche weg und mir fehlt ein merkwürdiger cood für meine bakkarte mus den erst ma suchen. Wie teuer ist den um den server zb 1 monat aufrecht zu erhalten

nach oben springen

#11

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 10:43
von Crafter | 1.906 Beiträge | 8438 Punkte

Schön, dass sich nun doch wer hier meldet :)

Aktuell kostet der Server 16€ im Monat.

Zum Aufteilen der Spenden, sodass die gebotenen Extras günstiger werden: Das halte ich nicht für sinnvoll.
Einerseits kann man nie genau sagen, wie viele in einem Monat spenden werden, andererseits würden dann alle warten, bis es am günstigsten ist, und so garnicht spenden. Außerdem gäbe es dann Beschwerden, da manche mehr als andere bezahlen. Dazu kommt, dass nicht jeder jeden Monat spendet; was, wenn in einem Monat nichts rein kommt?

Ich halte es für traurig, dass so ein "Shop" nötig ist - sollte einem das Spielen nicht auch so etwas wert sein?

Das Gründen der Fraktionen könnte vlt. Auch nur durch den Shop möglich sein?
(Beitreten ist natürlich kostenlos)

Ich möchte kein Pay2Win, aber wenn sich das Erkaufen von " Unterstützungen" nicht vermeiden lässt...

Fliegen in der Survivalwelt ist OK; dazu auch noch ein zweites Home.
Gibt es weitere Ideen?


zuletzt bearbeitet 31.08.2013 13:30 | nach oben springen

#12

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 11:11
von Prinzsky10 | 10 Beiträge | 60 Punkte

Mir felt imer noch mein. Secure code. Mus halt warten bis mein fater kommt

nach oben springen

#13

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 15:37
von trascher | 756 Beiträge | 3620 Punkte

Also gegen Plugin-Vorzüge in der Anarchie-Welt spreche ich mich entschieden aus, das wäre wirklich Pay2Win.
Ich könnte mich gegen etwas Rohstoffe als Dankeschön anfreunden, aber nicht mit LWC, Deathtp und Items behalten nach Tod. Ne abgewandelte Home-Variante (auch 10s Wartezeit) wäre das höchste der Gefühle.


Unser Leben für Ihre Sicherheit ~ Feuerwehr ~

MIT MOD-KEULE UND BANHAMMER ZUM SIEG!

Drache vom Dienst

Du willst die Welt begreifen? Mach die Augen auf, schau nach folgenden Sternen am Himmel
Georg Schramm, Volker Pispers, Hagen Rethers, Urban Priol, Erwin Pelzig, Max Uthoff, Konstatin Wecker und vielen vielen anderen !
nach oben springen

#14

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 17:46
von LidiaS01 | 30 Beiträge | 175 Punkte

Nun ja, meine "Vorschläge" habe ich nur auf die vorherigen Beiträge hin abgegeben. Mir wäre es am liebsten wenn ich einfach wie immer 5€ zahle und spielen kann. Wenn Extras angeboten werden nehme ich natülich mit, aber wenn net, dann net. Mir sind die extras net sooo wichtig :) Einfach zusammen spielen und Spass haben ist sowieso das coolste :)


zuletzt bearbeitet 31.08.2013 17:48 | nach oben springen

#15

RE: Sponsoring-Bereitschaft erhöhen

in Ideen und Vorschläge 31.08.2013 18:05
von Chocki | 308 Beiträge | 1775 Punkte

Eben vom Urlaub zurück gekommen! :)

Habe mir jetzt mal das Thema zum Großteil durchgelesen; schön das mal wer den Mund aufmacht! Ich habe schon vor 1 Woche gesagt, dass ich spenden werde.

Fünf bis Sieben Euros wären dabei drinnen; Würde gerne noch wissen wie viel den Server noch fehlen.

Zu den Gemurmel mit mehreren Rechten; ich persönlich finde, dass diese Erweiterung von Rechten keine gute Idee ist. Zu einem würde der Reiz (da MC schon sehr ausgebaut ist)
und vom interessanten Leben in Minecraft in den letzten Monaten etwas von Kurs gekommen ist noch weiter abkommen und zum anderen ist es nun eine gute Gelegenheit um herauszufinden, welche Spieler
wirklich hinter dem Server stehen und vielleicht dabei helfen, damit alles im Grünen Bereich bleibt. Wenn es nach mir ginge; ich brauche keine neuen Rechte für Sponsor! Hallo man sponsert ja
normalerweise ja nicht, damit ich jetzt für 30 Tage Day/Night regeln kann oder über so einen Glasteppich in der Luft drüberlaufe. Der Sinn von Sponsern ist eigentlich, dass man den Server hilft!
Aber ich gehe mal davon aus, dass wir hier auf Terrania sicherlich zu 80% vernünftige Spieler haben. Für mich heißt Spenden nicht gleich Treue, Mitgefühl mit Server, Bereitschaft usw. sondern den Admins unter die Arme greifen und vielleicht einmal die Schleife aufzufangen, wenn ein Admin sie mal Fallen lässt. Soviel zu meiner erlichen Meinung.

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass absofort jeder Zweite alle 2 Monate spenden soll, sondern nur näher bringen, dass die Bewohner im Server nicht nur Bewohner sind, sondern ein wichtiges Teil der Community und des gesamten Servers! Also: Zum Sponsern wird keiner gezwungen oder um-so-oft gebittet; Euer Geld/Eure Entscheidung. Es wird keinen nachgeäfft, warum er nicht gesponsert hat und schießt sich bei den Admins nicht ins Out damit nicht zu sponsern. Jedoch besteht Hilfe gegenüber den Server nicht nur aus Sponsern!

Wenn ihr den Server helfen wollt dann spendet ein wenig, wenn ihr wollt. Ist eure Entscheidung

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sponsorrechte / Home
Erstellt im Forum News und Updates von Crafter
0 01.02.2015 12:51
von Crafter • Zugriffe: 262
Unterstützung durch Spenden
Erstellt im Forum Allgemeines von Crafter
0 23.11.2013 14:29
von Crafter • Zugriffe: 377
Minecraft Server no-Lagg 24/7 Terrania-Craft Events Survival bukkit Plugins Community Forum Website Minecraft-Server Toll Gut Deutsch German Gameserver no-Hamachi Forum IP Minecraft SP MMorpg Forum
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1475 Themen und 6059 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 57 Benutzer (13.02.2024 06:28).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen